Wenn es um soziale Online-Communities geht, fühlen sich die Menschen natürlich zu ihnen hingezogen. Menschen sind von Natur aus soziale Tiere. Sie fühlen sich in Gruppen wohl und ernähren sich von der Energie des anderen und sie mögen es, Ideen voneinander abzuprallen (unter anderem).
Social Media Online Marketing
Engagiert und engagiert zu sein ist wichtig
Sie brauchen definitiv andere Menschen, um im Geschäft erfolgreich zu sein. In der Tat, ohne sie werden Sie überhaupt kein Geschäft haben. Sie brauchen sie, um schließlich zu kaufen, was Sie verkaufen. Aus diesem Grund funktionieren soziale Online-Communities für viele Dinge gut, einschließlich des gegenseitigen Gebens, was der andere will und braucht. Sie möchten, dass Ihre Beziehung für beide Seiten von Vorteil ist.
Unabhängig davon, ob Sie eine soziale Online-Community gründen oder einer bereits eingerichteten Community beitreten, ist Ihr Ansatz derselbe (abzüglich einiger möglicher administrativer Verantwortlichkeiten, die Sie möglicherweise haben, wenn Sie die Community einrichten). Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Sie nicht alleine darin sind, egal was passiert. Eine Gemeinschaft ist eine Gruppe von Menschen, die ein oder mehrere gemeinsame Interessen teilen.
Die Strompreise steigen immer weiter! Wieso nicht einfach mit Ökostrom Geld sparen? Weiterlesen...
Social Media ist das Rückgrat von Online Social Communities
Soziale Communities sind für den Erfolg der meisten Unternehmen sehr wichtig. Es ist ein klassischer Fall, in dem eine Hand die andere wäscht. Unternehmen benötigen soziale Online-Communities, die ihnen helfen, den sozialen Aspekt ihrer Institution zu stärken. Auf der anderen Seite brauchen soziale Online-Communities Unternehmen, weil sie irgendwo leben und wachsen müssen. Unternehmen können diesen sozialen Online-Communities ein solches Forum und eine Plattform bieten, um genau das zu tun. Es ist sehr wichtig, dass Sie sich daran erinnern, dass soziale Online-Communities nicht nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt sind. Sie sind auch für Unternehmen äußerst vorteilhaft.
Aus Marketingsicht ist die Kombination von Online-Social-Communities mit Business wirklich eine im Himmel geschlossene Ehe. Diese Gemeinschaften sind die Treibende hinter erfolgreichen Marketingbemühungen seitens des Unternehmens. Einige der positiven Ergebnisse, die aus dieser Allianz hervorgehen, sind, dass die sozialen Online-Communities es Unternehmen ermöglichen:
- Entwickeln Sie solide, dauerhafte Beziehungen und Netzwerke, die auf Vertrauen basieren
- Bringen Sie Menschen zusammen, die eine für beide Seiten vorteilhafte Beziehung teilen können
- Beteiligen Sie sich an aktivem, erfolgreichem Engagement
Eine Vielzahl von Sozialen Online-Communities
Die sozialen Online-Communities, die Sie für Ihre Marke / Ihr Unternehmen auswählen, hängen von den Zielen ab, die Sie im Auge haben. Diese Ziele werden Sie dazu bringen, bestimmte Gruppen und bestimmte Personen zu verfolgen. Sie haben sicherlich eine große Anzahl von Gemeinschaften, aus denen Sie wählen können. Ihre ausgewählten Communities können einen großen Beitrag zur Befriedigung der Marketinganforderungen Ihres Unternehmens leisten.
Telekom Tipp: Kostenlose Information zum schnelleren Internet Neue DSL Angebote ...
Jetzt, da Sie verstehen, wie soziale Online-Communities (mehr oder weniger) funktionieren, ist es wichtig zu verstehen, dass Engagement ein wesentlicher Bestandteil des erfolgreichen Funktionierens dieser Communities ist. Sie sollten bedenken, dass, obwohl die Gemeinschaften sozialer Natur sind, dies nicht bedeutet, dass Ihr Unternehmen nicht so von ihnen profitieren wird, wie Sie es möchten. Tatsächlich gibt es viele effektive Tools, die Sie nutzen können, um das zu erreichen, was Sie von Ihrem Engagement in diesen Gemeinschaften erwarten. Interessanterweise kann es Aspekte Ihrer Gemeinschaften geben, die nicht offensichtlich (oder sogar offensichtlich) sind.
Wenn Sie beispielsweise Mitglied einer Community mit 2.000 Mitgliedern sind, stellen Sie möglicherweise fest, dass nur 50 dieser Mitglieder aktiv an Diskussionen und anderen Interaktionen beteiligt sind. Die Wahrheit ist, dass nicht jedes Mitglied den Wunsch hat, gehört zu werden. Manche Menschen haben nur genug Interesse, um zuzuhören und zu lernen, was natürlich auch in Ordnung ist. Sie brauchen jedoch immer noch einige Leute, die lauter sind als das. Sonst würde niemand über irgendetwas interagieren. Sie werden so viele Gruppenmitglieder wie möglich ermutigen wollen, an den stattfindenden Diskussionen teilzunehmen, aber Sie haben am Ende nicht wirklich viel Kontrolle darüber. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, andere Menschen zu engagieren und zusätzlich einen Kommentar oder eine zum Nachdenken anregende Frage zu hinterlassen. Sie können eine Umfrage (mit drei bis vier Fragen) durchführen oder einen Wettbewerb mit einem Anreiz durchführen (ein Rabatt auf Ihre Produkte und / oder Dienstleistungen, eine Art Preis usw.).
Die Teilnahme an sozialen Online-Communities geschieht nicht von selbst
Zweifellos verstehen Sie klar, dass es in sozialen Online-Communities um Menschen geht. Die Plattformen und Foren, die verwendet werden, sind hilfreich (Sie könnten sogar auf ein Glied gehen und sagen, dass sie wichtig sind), aber sie sind immer noch nicht so wichtig wie die Mitglieder der Community. Tatsächlich ist die Wahl der Plattform und des Forums nicht annähernd so wichtig wie die Menschen. Viele Plattformen/Foren können von Communities gleichzeitig genutzt werden. Ein zusätzlicher Vorteil, Teil einer sozialen Online-Community zu sein, besteht darin, dass Sie die Unterstützung erhalten, die Sie möglicherweise benötigen, um das zu nutzen, was Ihre Konkurrenz tut, und um wirklich wertvolle Wettbewerbsinformationen zu sammeln.
Fazit
Die Effektivität Ihrer sozialen Online-Communities hängt zu einem großen Teil von den Community-Mitgliedern und ihrer Fähigkeit ab, als effektive Ressourcen zu fungieren. Im Gegenzug helfen Sie (und jedes der Mitglieder) sich gegenseitig, das zu bekommen, was benötigt und gewünscht wird. Schließlich seid ihr alle Teil derselben Gemeinschaft (stellt euch das als Familie vor) und das ist es, was Familien tun. Sie helfen sich gegenseitig, wann immer es nötig ist. Sie können Ihre Online-Social-Communities auf viele verschiedene Arten nutzen, einschließlich der Diskussion von Produkten und / oder Dienstleistungen und dem Sammeln von wertvollem Feedback, das Ihnen helfen wird, Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe zu bringen.